Nach der Gründung des Unternehmens im Jahre 1981 standen zunächst projektierte Typenhäuser im Vordergrund der Firmentätigkeit. Es stellte sich jedoch bald heraus, dass sogenannte "Typenhäuser" mit den Vorgaben der Grundstücke oder Bebauungspläne nur schwer zu vereinbaren sind.

Somit entwickelte sich schnell der individuell und auf die Bedürfnisse des späteren Benutzers zugeschnittene Hausgrundriss als die Stärke der GfB-Wohnbau Mengen GmbH.

Wohnanlagen und Wohnhäuser wurden entsprechend den Grundstücksgegebenheiten angepasst, den Kundenwünschen entsprechend entworfen, und mit den Handwerkerpartnern in handwerklich einwandfreier Bauqualität fertiggestellt. Mit einer jahrelang aufgebauten, und unter bestimmten Kriterien ausgewählten Stammhandwerkerschaft boten wir einen hohen Standard zum fairen Preis. Den Hauptanteil unserer Einfamilienhäuser erstellten wir in ökologisch und bauphysikalisch optimalen Baustoff von YTONG/Xella-Produkte und Ziegel.

Durch unsere vielfältigen und langjährigen Erfahrungen auf dem Gebiet des öffentlichen Bauens konnten wir zu einer erfolgreichen Realisierung vieler Projekte beitragen. Wir planten und realisierten Bauten insbesondere im Bereich des öffentlichen und halböffentlichen Bauens.

Wir wurden stets auch mit komplexen Projektorganisationen, wie auch mit großen Bauaufgaben vertraut. Nebst Kreativität und Ideenreichtum verlangen viele Aufgaben überlegte Methodik und erweitertes Fachwissen. Wir pflegten die Zusammenarbeit mit Fachspezialisten und Beratern und binden die Beiträge unserer Kunden in den Prozess der Projektentwicklung mit ein.Wir bearbeiten Projekte von der ersten Studie bis zum Abschluss der Ausführung.Hierzu gehören auch das Projektmanagement, die Planungsdurchführung und Koordination sowie die Termin- und Kostenplanung.

Vermehrt wurde ab 1990 auch der Geschäftsbereich der Immobilienvermarktung und der Immobilienbewertung unser Aufgabengebiet. Gerade den Immobilienverkäufern und auch Käufern konnten wir durch unsere langjährige Erfahrung rund ums Bauen einen verlässlichen und kompetenten Partner bieten.

Neben dem gewerblichen Bauen für unsere Stammkundschaft ist die Immobilienvermarktung unsere Haupttätigkeit geworden. Das schlüsselfertige Bauen wurde ab dem Jahre 2015 aus dem Geschäftsbereich heraus genommen.

Der Geschäftsbereich der Immobilienvermarktung erstreckt sich hauptsächlich in einem Umkreis von ca. 70km um den Geschäftsstandort.


 

 

 

 

Unsere Geschäftsräume im 1.OG.


1  


 

 

 

 


Kontakt:

 

Armin Franke

Telefon: 07572 3350

Mobil:    0171- 4645139

Hauptstraße 105

88512 Mengen


Unsere Email Adresse:

info@gfb-wohnbau-mengen.de

 



Unser Besucherstand ab 25.3.2018

6678